Endrik Thier- Zauberkünstler

Warum eigentlich Zauberkünstler?  

Schon als Kind begeisterte ich mich für den Zirkus. Für Clowns, Jongleure und nartürlich auch für Zauberer.  Beim Schulfest an der Grundschule meines Vaters gab ich mit 14 schon meine erste kleine Vorstellunge – das Highlight war das Feuerspucken. Dabei habe ich mich einmal an der Flüssigkeit verschluckt. Und fortan beschlossen: Feuer gibt’s ab jetzt nicht mehr in meinem Programm. Nun brauchte ich aber ein neues Finale. Nach einer Anleitung eines Buches der Ahauser Stadtbücherei, bastelte ich mir mein erstes kleines Zauberkunstück. Seit dieser Zeit, bin ich mit dem Virus „Zauberei“ infiziert, der mich auch bis heute noch nicht wieder losgelassen hat.



Zauberkünstler im Hauptberuf  

Im Laufe der Jahre habe ich die Zauberei zu meinem Beruf gemacht und bin heute hauptberuflicher Zauberkünstler. Ich bin Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland e.V. und der zweite Vorsitzender des Ortszirkel Münster.

Wer mein Programm einmal gebucht hat, kommt in der Regel wieder auf mich zu – und ich freue mich immer über ein Wiedersehen.  Mit meinem Programm bin ich in ganz NRW, Niedersachsen oder auch Hessen unterwegs.

Die meisten meiner Auftritte finden im Raum Münster bzw. im Münsterland, im Emsland oder im Ruhrgebiet statt.   Der Beruf des Zauberkünstlers lässt sich sehr gut vereinbaren mit einem Leben als zweifacher Familienvater – auch das ist ein Grund, warum ich wirklich gerne Zauberkünstler bin. Mein ursprünglicher Lehrberuf, die Gesundheits- und Krankenpflege, kommt mir zugute, wenn ich als Klinikclown im Kreis Steinfurt unterwegs bin.